Vorteile des DTA Flying Cabriolet J-Ro gegenüber Modellen anderer Hersteller
Einziges in der Schweiz zugelassenes Modell, welches geschlossen und beheizbar ist. Die Lärmzertifizierung erfolgte durch das Ingenieurbüro von John Fénix: www.jfenix.ch
Durch Anordnung der oben aufgehängten Türen kann die Zelle bei einem Umkippen des Rumpfes immer verlassen werde
Steuerstangen anstelle von Steuerkabeln; die Steuerung funktioniert auch noch bei Ausfall einer der 2 Steuerstangen. Im Unterschied zu Steuerkabeln ist ein Einfrieren der Stangen und somit eine Blockierung nicht möglich
Rotorblätter mit 26 mm Profildicke und 216 mm Profiltiefe grösser als vergleichbare Blätter anderer Hersteller; aufgrund der Dicke der Aluminiumwandungen ist kein Ausschäumen der Hohlräume nötig
Perfekt ausgewuchtete Rotorblätter, dadurch keine Vibrationen am Steuerknüppel und ermüdungsfreies Fliegen (vgl. Video)
Vordere Pedale und vorderer Sitz sind auf die Grösse des Piloten einstellbar. Der hintere Sitz kann mit einem exakt zugeschnittenen Kissen nach Bedarf erhöht werden
Vordersitz nach vorne klappbar; der Einstieg auf den hinteren Sitz ist dadurch wesentlich einfacher
Durch den flexiblen Vorrotationsschaft sind um 25% höhere Vorrotationsrotorumdrehungen bis max. 300 rpm möglich, dadurch ergibt sich eine erheblich kürzere Startstrecke
Ideale Gewichtsverteilung der Zelle; im geparkten Zustand kippt der Rumpf nicht auf den Heckausleger
Genügend Platz für Gepäck links und rechts des Passagiersitzes mit 4 Taschen à je ca. 30 l. Mit 90 cm breiteste Kabine seiner Klasse
Die Türen können beidseitig oder auch nur einseitig abmontiert werden.
Professionelle technische Unterstützung auch nach erfolgtem Kauf; kurze Lieferzeiten für Ersatzteile